Jennifer Beyger und Philippé Heck neue Kreisverbandsmajestäten
Beim diesjährigen Konigsvesper im Event-Schützenhaus in Windhausen wurden die Sieger des Kreiskönigs- und Kreispokalschießens des Kreisschützenverbandes Osterode (KSV) gekürt.
Windhausen.
Immer im Herbst ist es soweit, dann werden von Kreisschützenverband Osterode (KSV) die Sieger der Kreispokalschießen gekürt. Diesmal fand die immer gut besuchte Veranstaltung im Event-Schützenhaus in Windhausen statt.
Neue Kreiskönigin des KSV Osterode wurde Jennifer Beyger vom SV Förste, und zum neuen Kreiskönig wurde Phillipe Heck von der SG Lerbach ausgerufen. Zum Kreisjugendkönig Luftgewehr wurde Milan Mues vom SV Förste ernannt, Kreisjugendkönig Bogen ist Maximilian Lau von der BBG Windhausen. Als König Pistole wurde Andreas Konert (SB Osterode) geehrt. Der Präsident des KSV Osterode, Oliver Riehn dankte allen Helfern, die sich ehrenamtlich bei den Schießwettbewerben beteiligt haben, wie natürlich auch den engagierten Schützen.
Beim Kreispokalschießen der Jugendklassen landeten jeweils auf dem ersten Platz Elias Wedemeyer (SV Förste, Schüler LG), Fiona Leditschke (SV Katzenstein, Jugend LG), Caroline Rösner (KKSSV Hattorf, Junioren LG), Bjarne Klinzing (Bogen Schüler B/C), Jonas Mandel (Bogen Schüler A) und Moritz Radomsky (Bogen Jugend). Alle drei Bogenschützen kommen von der BBG Windhausen.
Beim Mannschafts-Kreispokalschießen Gewehr landete der SB Schwiegershausen mit Hans-Joachim Waldmann, Manfred Lüer und Eckard Bruchmann auf Platz eins. In der Einzelwertung Gewehr Damen errang Jennifer Beyger vom SV Förste den ersten Platz, gefolgt von Jutta Burgdorf auf Platz zwei und Petra Schulz (beide SB Schwiegershausen) auf Platz drei. In der Einzelwertung Gewehr Herren konnte sich Manfred Lüer den ersten Platz sichern, gefolgt von Mathias Lange und Eckard Bruchmann (alle SB Schwiegershausen). Den Kreispokal Pistole errang Alexander Kohlrauch (SB Osterode) - Andreas Konert und Rolf Füllgrabe (beide SB Osterode) kamen auf Platz zwei und drei.
Während der Veranstaltung konnte Oliver Riehn eine Ehrung aus dem Frühjahr 2024 nachholen. Der Niedersächsische Sportschützenverband ernannte den Sportleiter des SV Katzenstein, Roland Müller, zum Oberschießsportleiter.
Eine weitere Ehrung wurde der Kreisjugendleiterin des KSV Osterode, Petra Riehn, zuteil. Bernd Gellert, Vorstandsmitglied des Kreissportbundes Göttingen-Osterode, verlieh ihr für inzwischen über 15 jährige Tätigkeit im Bereich Sport die Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen in Silber.
Bild zur Meldung: Bei der Siegerehrung der Kreiskönige des KSV Osterode: Vizepräsidentin Marlies Heck, Kreisjugendleiterin Petra Riehn, Jugendbogenkönig Maximilian Lau, Königin Jennifer Beyger, Jugendkönig Milan Mues, Pistolenkönig Andreas Konert, König Phillipé Heck und Präsident Oliver Riehn (von links)