Vanessa Hower vom KKSSV Hattorf sichert sich Bronzemedaille beim Bundesschießen Blasrohr in Einbeck
Vanessa Hower gewinnt die Bronze-Medaille beim Bundesschießen Blasrohr in Einbeck
Die Freude nach dem Blick auf die Ergebnisliste war groß. Mit guten 550 Ringen war Vanessa Hower vom KKSSV Hattorf ringgleich mit der viertplatzierten Schützin aus Bayern, und konnte sich nach dem Gewinn der Silber-Medaille beim Bundesschießen in 2023 in diesem Jahr über die Bronzemedaille in der Klasse Juniorinnen I freuen. Ausschlaggebend für den Ergebnisunterschied war eine von Vanessa mehr gepustete 10 gegenüber ihrer Konkurrentin, die dann das Nachsehen hatte.
640 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland konnten sich für das dreitägige Event vom 01. bis 03.11.2024 in Einbeck qualifizieren. Aus unserem Kreisverband waren die Bronzemedaillengewinnerin der LM in diesem Jahr Lina Winter in der Klasse Jugend weiblich vom SV Förste und der Vierte der Landesmeisterschaften Bjarne Klinzing vom FC Windhausen in der Klasse Schüler II am Start. Beide konnten ihre LM-Ergebnisse nochmal verbessern und belegten die Ränge 8 (Lina) und 20 (Bjarne).
Bei den Erwachsenen startete Nicolas Oppermann vom SV Förste (Herren I) und bestätigte sein Ergebnis der LM (4.Platz) mit 574 Ringen und wurde am Ende in einem starken Feld 21. Michael Ehrhard (ebenfalls SV Förste, aber für den SV Katzenstein startend) belegte in der gleichen Klasse den 52. Platz (524 Ringe). In der Klasse Herren II erreichte Tobias Kirchner vom SV Förste mit 563 Ringen Platz 45. Dieter Wittnebel (ebenfalls vom SV Förste und für den SV Eisdorf startend) wurde mit 559 Ringen 65.
Bild zur Meldung: Vanessa Hower bei der Siegerehrung